Sorry. This website will not work correctly without JavaScrip. Please aktivate JavaScript in your browser.
» SiteMap
MENU

Christian Engelmann

"Ich unterrichte authentisch & vollständig. Eine Methode die so unverfälscht kaum nach Europa durchgedrungen ist! "

zum Ving Tsun bin ich 2012 gekommen. Nach reichlicher Recherche verschiedener Ving Tsun Schulen im Umkreis von Böblingen bin ich nach langem suchen auf eine Schule gestoßen und zwar unter der Leitung von Sifu Göksel Erdogan damals in Sindelfingen.

Motiviert stieg ich schnell an Graduierungen unter der Professionellen Leitung Göksel Erdogans - bis er im Okt 2015 auf mich zukam und die alles entscheidende Frage an mich stellte :

"möchtest du nicht Unterrichten ?" sofort Antwortete ich mit "JA"

nach einigen Monaten hartem Einzelunterricht und Einweisungen ins KID`s Kung Fu

startete ich mein Unterricht Samstags mit Kids und Erwachsenen.

In dieser Zeit Entwickelte sich auch Sifu Göksel weiter er wurde Zertifizierter Trainer der VTAA ( Vind Tsun Athletic Association ) in Hongkong . Dem ersten Ving Tsun Verband der 1967 von Ip (Yip) Man selbst gegründet wurde.

2004 erlernte er die Doppelmesserform (Baat Cham Dao) gleichzeitig durchforschte er Systematisch die verschiedenen Ving Tsun / Wing Chun Stile Weltweit und speziell in Hongkong der Geburtsstädte dieser Kampfkunst

um nur einige zu nennen.......


Durch seine Einsatzbereitschaft, ersparte er seinen Schülern viele Jahre und Geld.

Nach der schließung der Schule in Sindelfingen unter dem Aspekt sein Ving Tsun anders zu verbreiten, entschied ich mich unter seiner Anleitung meine eigene Schule in Böblingen zu errichten. Nach nun mehr als 8 Jahren und davon 2 Jahren in seiner Instructor Class kann ich nun voller Stolz sagen angekommen zu sein.

Immense Kosten, hinhalte Techniken und ein verfälschtes System, wie es in Deutschland üblicherweise gelehrt wird, wird hier nicht praktiziert. Das Ziel ist es den Schülern die Tortouren der Vergangenheit zu ersparen und ein ganzheitliches Verständnis zu vermitteln.

Das verhilft nicht nur mir, sondern allen Schülern zu großer Motivation. Denn jeder weiß genau warum er welche Übung zu welchen Zweck ausführt und welche Prinzipien dahinterstehen. Wir sind keine programmierbaren Roboter und menschliche Fehler können trotz eines perfekten Systems immer wieder passieren. Allerdings bietet Ving Tsun Kung-Fu für jeden Fehler auch clevere Wege der Korrektur. Diese werden allerdings nur durch persönliche und vertrauensvolle Anleitung verstanden.

VING TSUN KUNG-FU (Ip Man - Wong Shun Leung Lineage - Göksel Erdogan Method)
Bei uns gibt es KEINE GEHEIMNISSE und KEINE WARTEZEITEN!

authentisch & vollständig im "Hongkong-Style"